Christoph Prégardien und Tabea Zimmermann im Gespräch

Diese und weitere Interviews finden Sie auf der Homepage der Jungen Kulturkanals, lesen...

Christoph Prégardien und Tabea Zimmermann im Gespräch

Zu Beginn des Wintersemesters 2021/22 waren zwei bedeutende Persönlichkeiten an der Hochschule für Musik Karlsruhe zu Gast. Der berühmte lyrische Tenor Christoph Prégardien und die Bratschistin Tabea Zimmermann, eine der beliebtesten und renommiertesten Interpretinnen unserer Zeit. Beide unterrichteten in Meisterkursen und musizierten gemeinsam mit jungen Studentinnen und Studenten unserer Hochschule.

Obwohl die Tage der Meisterkurse für beide Professoren sehr vollgepackt und intensiv waren, standen sie den Studierenden des 3. Semesters BA des Instituts für Musikjournalismus für Interviews zur Verfügung. Diese wurden im Rahmen des Seminars  „Interview Film“ bei Dozent Karsten Kurowski vorbereitet und erarbeitet.

Image
Christiph Prégardien im Interview

"Als Musiker bist du kein Einzelkämpfer"
Ein Gespräch mit Chrisoph Prégardien, mehr...

Image
Tabea Zimmermann im Interview

"Für mich ist das gemeinsame Musizieren das Schönste"
Ein Gespräch mit Tabea Zimmermann, mehr...