Heute im Sommer-Interview: Prof. Hanno Müller-Brachmann

10. August 2020

Prof. Hanno Müller-Brachmann
"Die Kunst lebt davon, dass wir unsere Erfahrungen teilen."

Image
Der Sänger Hanno Müller-Brachmann

Von Tabea Spengler

Bassbariton Hanno Müller-Brachmann hat die Welt bereist. Mit musikalischen Weggefährten wie Daniel Barenboim und Zubin Mehta gastierte er in den berühmtesten Häusern der Welt. Diese Einflüsse und Erfahrungen bringt er seit 2011 in seine Professur an der Hochschule für Musik Karlsruhe ein. Im Interview mit Tabea Spengler erzählt er von Begegnungen, dem Unterrichten und dem, was für ihn Heimat ist.

Lesen...

Im Rahmen des Seminars „Interview Online / Print“ bei Dozentin Elisa Reznicek haben die Studierenden des 2. Bachelor-Semesters im Studiengang „Musikjournalismus für Rundfunk und Multimedia“ spannende Interviews mit Alumni und Dozenten an unserer Hochschule geführt, die auf der Homepage „JungerKulturKanal“ veröffentlicht wurden.