Tom Neukirchen Honorar-Professor für Fundraising an der Hochschule für Musik Karlsruhe

18. September 2019
Image
Tom Neukirchen Honorar-Professor

Seit dem Sommersemester 2019 ist Tom Neukirchen Honorar-Professor für Fundraising an der Hochschule für Musik Karlsruhe. Fundraising-Kenntnisse sind für alle Musiker vorteilhaft, für manche sogar notwendig, um Ressourcen für eigene Musikprojekte zu erschließen. Zuvor war Neukirchen Lehrbeauftragter an der Universität Hamburg und der FOM, Hochschule für Ökonomie und Management und der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft in Ludwigshafen. Er unterrichtet weiterhin an der Deutschen Stiftungs-Akademie und der Fundraising-Akademie.
Tom Neukirchen hat zwei Fundraising-Agenturen gegründet und verkauft und ist seit 2014 als unabhängiger Berater in seinem Unternehmen Fundgiver Social Marketing GmbH tätig. Er ist gefragter Redner und Referent auf Fach- und Regional-Kongressen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.